OGS und BGS Kierspe Bismarckschule

Aktuelles

Danke an die Eltern

Liebe Eltern,


ich möchte mich auf diesem Weg sehr herzlich für die schönen Abschiedsgeschenke bedanken, ich habe mich sehr darüber gefreut! Der Abschied fällt mir sehr schwer. Aber nun freue ich mich natürlich auf mein neues bevorstehendes Erlebnis - die Ankunft meines Kindes. Und ich wünsche mir, dass wir uns so bald wie möglich alle wiedersehen!

 

Mit freundlichen Grüßen

Zeynep Ceyhan

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2018

Wir wünschen allen Kindern der OGS/BGS sowie Ihren Eltern, allen OGS Mitarbeitern und Lehrern ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest. 

Für das Jahr 2018 die besten Wünsche, Erfolg und Gesundheit. Wir sehen uns am 08.01.2018 wieder. 

Wir begrüßen unsere neuen Mitarbeiter

Das Team der OGS hat sich weiter verstärkt.

Wir begrüßen Frau Tatjana Kliewer als unsere neue Küchenkraft, Frau Leonie Böllinghaus als pädagogische Betreuungskraft.  Wir freuen uns, dass die Kolleginnen unser Team mit Wissen, Engagement und Ihrer Persönlichkeit verstärken.

Viel Erfolg und auf eine gute Zeit bei der OGS Bismarckschule!

Verabschiedung Frau Götte

Viel Glück und viel Segen, auf all deinen Wegen, Gesundheit und Frohsinn, sei auch mit dabei....... 
... so sagten die Kinder der offenen Ganztagsschule am Freitag  zum Abschied von Frau Götte.

Seit einem Jahr war Frau Götte als Praktikantin der OGS tätig. Sie gewann schnell die Herzen der Kinder und konnte das Team der OGS bei vielfältigen Aufgaben gut unterstützen.

Frau Ceyhan bedankte sich mit einer Abschiedsrede -  das Highlight waren aber die Abschiedsbriefe der Kinder, die von Frau Götte vorgelesen wurden. Und so mussten bei dem Vorlesen auch manchmal alle herzlich lachen.

Als Erinnerung gab es für Frau Götte außer den Briefen noch ein Geschenk und für die Kinder eine tolle Überraschung.

 Das OGS - Team sagt nochmals herzlichen Dank für die gute Unterstützung !!!    

..weitere Bilder gibt es unter "Bildergalerie"...

Unser Sommerferienprogramm

Das Sommerferienprogramm der OGS war auch in diesem Jahr wieder sehr abwechslungsreich:

Ausflüge in den Dortmunder Zoo, Movie-Park, ins Odysseum in Köln, in die Phänomenta und ins Schwimmbad Lüdenscheid, bereiteten den Kindern viel Freude.

In den OGS-Räumen war an den Tagen, an denen kein Ausflug stattfand, auch einiges los....

Die Bilder sind jetzt Online! Viel Spaß beim Anschauen :)

 

Wir wünschen schöne Ferien!

Nun sind wir nach einem intensiven, arbeitsreichen und spannenden Jahr in den Sommerferien angekommen. Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien, schöne und erholsame Ferien! Unseren ehemaligen Viertklässlern wünschen wir einen guten Anfang auf der weiterführenden Schule. Wir freuen uns aufs Wiedersehen, auf unsere neuen OGS/BGS-Kinder und auf einen guten Start ins Schuljahr 2017/18. 

Euer Team der OGS Bismarckschule

 

 

                                                                                                          04.August´17                                             

OGS und BGS Kierspe Bismarckschule
Richelnkamp 20
58566 Kierspe

Telefon: 02359 / 2999804 und 0160 / 422 67 87
E-Mail: OGS.Bismarckschule@drk-kinderwelt.de
Stöbern Sie durch die Angebote der OGS und BGS Kierspe Bismarckschule