DRK Kita und Familienzentrum Menden "DER Obsthof"

Gartenprojekt

Gartenprojekt "Gartenzwerge"

 

Konnte aufgrund von Corona leider noch NICHT starten!

 

Liebe Eltern, liebe Kinder!

 

Ab Sommer wird es ein neues Projekt in unserer Kita geben: Die Gartenzwerge....

.....hier wird sich alles rund um Obst und Gemüse, sowie Anpflanzen, Pflegen und das Beobachten beim Wachsen von diesem drehen.

 

Da wir dies leider NOCH nicht zusammen mit euch machen können, wollen wir euch aber gerne einige Bilder dazu zeigen:

 

  Hier könnt ihr Tomaten sehen  

 

Dies ist eine Stachelbeere

 

  Hier seht ihr Zwiebeln 

 

 

Und das hier ist eine Kartoffel

 

              

Das hier ist die Blüte eines Apflebaums                  Hier seht ihr Sauerampfer

 

 

                  

Eine Erdbeerpflanze                          Eine Frühlingszwiebel

 

Junge Salatpfanzen

 

Solange bis wir uns endlich wieder sehen, kümmern sich Frau Harmansa und Frau Schubert gut um die Pflanzen.

Wenn wir uns endlich wieder sehen, sind die Pflanzen hoffentlich schon ein Stück gewachsen und wir können uns gemeinsam darum kümmern!

 

Aktuelle Informationen zum Corona Virus

DRK Kita und Familienzentrum Menden "DER Obsthof"
Kaplan-Wiesemann-Str. 19
58706 Menden

Telefon: 02373 / 63889
E-Mail: Kita.obsthof@drk-kinderwelt.de
Stöbern Sie durch die Angebote der DRK Kita und Familienzentrum Menden "DER Obsthof"