DRK Kita Lünen "Abenteuerland"

Über uns

Unsere Kindertageseinrichtung wurde im Jahr 1995 in der Schulstr. 10 in Lünen eröffnet. Die Trägerschaft hatte der DRK Kreisverband Lünen. In zwei Gruppen fanden ca. 50 Kinder im Alter von 3 - 6 Jahren ihren Platz.
Ab dem Jahr 2008 wurden auch Kinder ab 2 Jahren in der Einrichtung betreut.

Mit viel Freude konnten wir im Februar 2014 in den Neubau der WBG im Otto-Klug-Weg 2 umziehen.
Wir starteten in drei Gruppen:
Küken (0,4 - 3 Jahre), Frösche (2 - 6 Jahre), Bären (3 - 6 Jahre)

Seit Dezember 2018 dürfen wir uns als anerkannte Bewegungskita des Landessportbund NRW bezeichnen. Alle pädagogischen Fachkräfte sind durch den Kreissportbund in 60 Lerneinheiten fortgebildet und qualifiziert.
Unser Ziel ist es, den Kindern und ihren Familien den Zugang zu Sport und Bewegung zu ermöglichen.

Im Oktober 2019 wurde die Trägerschaft der Kita an die DRK Kinderwelt Altena - Lüdenscheid und Lünen gGmbH übergeben.

Um mehr Kita-Plätze schaffen zu können, wurde im Frühjahr 2020 mit der Vergrößerung der Einrichtung begonnen. Das bestehende Gebäude wurde aufgestockt.
Es sind zwei weitere Gruppen entstanden, welche im Februar und März 2021 eröffnet werden:
Mäuse (2 - 6 Jahre) und Füchse (3 - 6 Jahre).

 

Aktuelle Informationen zum Corona Virus

DRK Kita Lünen "Abenteuerland"
Otto-Klug-Weg 2
44534 Lünen

Telefon: 0 23 06 / 5 25 48
E-Mail: Kita.abenteuerland@drk-kinderwelt.de
Stöbern Sie durch die Angebote der DRK Kita Lünen "Abenteuerland"