DRK Kita Lünen "Abenteuerland"

Gesundheitsbildung

Die Kita Abenteuerland ist zertifizierte "Kita mit Biss".

Uns ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung der Kinder wichtig.

Besonders im Vormittagsbereich achten wir auf eine zuckerreduzierte Ernährung.

Frühstück
Die Kinder bringen eine Brotdose mit einem ausgewogenem Frühstück mit. Ergänzend dazu bieten wir Obst und Gemüse sowie Wasser und Tee an. Bis 9.30 Uhr haben die Kinder die Möglichkeit zu frühstücken.

Mittagessen
Die Kinder bringen entweder ein "zweites Frühstück" mit, welches bis zum Verzehr gekühlt wird, oder sie essen ein warmes Mittagessen.
Wir werden vom Cateringservice "Apetito" beliefert.

Nachmittagssnack
Am Nachmittag erhalten die Kinder einen kleinen Snack wie Obst, Rohkost, Joghurt oder Knäckebrot.

Tigerkids     Stiftung Kindergesundheit - Tigerkids

„Tigerkids – Kindergarten aktiv“ ist ein Programm für die Gesundheitsbildung im Kindergarten, dass sich schwerpunktmäßig mit der Ernährung, die Bewegung und Entspannung beschäftigt. Mit einem spielerischen Ansatz möchte TigerKids gesundheitsbewusstes Verhalten in den Bereichen Ernährung, Bewegung und Entspannung im Kindergarten langfristig fördern. Alle Programminhalte sind daher für eine Dauer von drei Jahren konzipiert. Dabei werden Kinder, pädagogisches Personal und Eltern gleichermaßen mit einbezogen.

DRK Kita Lünen "Abenteuerland"
Otto-Klug-Weg 2
44534 Lünen

Telefon: 0 23 06 / 5 25 48