DRK Kita Lünen "Sonne, Mond und Sterne"

Aktuelles

Unser Lichterfest

Letzte Woche haben wir gemeinsam mit den Kindern ein Lichterfest in der Kita gefeiert.

Die Kinder haben in den vergangenen Wochen fleißig kunterbunte Glühwürmchen-Laternen gebastelt, die uns bei unserem Laternenumzug geleuchtet haben.

Gemeinsam mit unseren Glühwürmchen sind wir um die Kita gelaufen, haben zu Laternenliedern gesungen und anschließend wurden die Kinder von einem Glühwürmchen-Tanz überrascht. Natürlich haben wir alle mitgetanzt.

Anschließend konnten wir uns mit leckeren Martinsbrezeln stärken. Vielen Dank hier an den Verein "Lüner helfen Lünern e.V.", der für jedes Kind ein Martinsbrezel gesponsert hat.

Bildergalerie

Ostern 2021

Über die Ostertage hat uns Olli der Osterhase besucht. 
Er hat eine Osterolympiade mit verschiedenen Aufgaben für die Kinder vorbereitet und rund um die Kita verteilt. 

 

Hier ein paar Eindrücke der Olympiade....

Bildergalerie

Stups der kleine Osterhase...

Liebe Kinder, liebe Eltern, 

 

heute hat uns Olli der Osterhase in der Einrichtung besucht. Er versteckte für die Kinder nicht nur kleine Ostereier und ein kleines Geschenk, sondern er bereitete eine Osterolympiade vor. Die Stationen der Osterolympiade können ab Donnerstag, den 01.04.2014 bis einschließlich Montag, den 05.04.2021 besucht und die Aufgaben gelöst werden. 

Sollte eine Station besucht sein, warten Sie bitte, bis diese wieder frei ist. 

Im Anschluss an die Eiersuche brachte Olli der Osterhase frisches Obst mit, welches wir gemeinsam mit den Kindern auf dem Außengelände bei schönstem Wetter gegessen haben. 

Im Anschluss daran, wurde noch etwas mit Osterliedern gefeiert. 

 

Das gesamte Team der Kindertageseinrichtung wünscht allen Familien ein schönes Osterfest. 

Für weiterführende Informationen hier klicken!

Bildergalerie

Immer wieder kommt ein neuer Frühling ...

Wir haben in den letzten zwei Wochen das schöne Wetter und die Sonne genutzt um mit unserem Frühlingsprojekt zu starten. 

Neben den vielen Angeboten auf unserem Außenbereich haben wir innerhalb der Gruppen das Thema mit den Kindern besprochen.

Die Kinder haben in kleinen Gruppen die Möglichkeit Bewegungsangebote in der Turnhalle wahrzunehmen. Darüber hinaus konnte man in der Einrichtung immer mal wieder ein Frühlingslied aus den Gruppen wahrnehmen. 

Darüber hinaus gab es verschiedene Bastel- und Kreativangebote in den einzelnen Gruppen. 

Im laufe des Projektes werden wir immer wieder Fotos oder kleinere Aktionen auf dieser Homepage für Sie bereitstellen. 

Wir wünschen Viel Spaß :) 

Das Team der Kita Sonne, Mond und Sterne 

Bildergalerie

Karneval mal anders...

Aufgrund der aktuellen Situation hat Karneval in diesem Jahr mal anders stattgefunden. Das bedeutete, dass in diesem Jahr leider keine große Karnevalsparty in der Einrichtung stattgefunden hat. Trotzdem konnten die Kinder in ihren festen Gruppen an Bastelaktionen teilnehmen und haben auch die ein oder andere Süßigkeit geknabbert. 

Für alle Kinder die nicht Rosenmontag nicht in der Kindertageseinrichtung gewesen sind haben wir ein Bastelangebot für zum Abholen im Außenbereich der Einrichtung bereitgestellt. 

Am Nachmittag hat das Team der Kindertageseinrichtung alle Kinder und Familien zu einer Online Karnevalsparty eingeladen. Wir bedanken uns für das Feedback und die Teilnahme an dieser Veranstaltung. 

 

Bildergalerie

Maskenpflicht

Liebe Eltern, 

ab sofort ist das Betreten unseres Geländes nur noch mit dem fachgerechten Tragen eines medizinischen Mund- Nasenschutzes zulässig. 



Für weiterführende Informationen hier klicken!

Aktuelle Informationen zum Corona Virus

DRK Kita Lünen "Sonne, Mond und Sterne"
Steinstr. 86
44534 Lünen

Telefon: 0 23 06 / 59 79
E-Mail: kita.sonnemondsterne@drk-kinderwelt.de
Stöbern Sie durch die Angebote der DRK Kita Lünen "Sonne, Mond und Sterne"