DRK Kita Lünen "Sonne, Mond und Sterne"

Team

Unsere Kita "Sonne, Mond und Sterne" zeichnet sich durch eine liebevolle und kompetente Betreuung aus, die von unserem vielseitigen Mitarbeiterteam gewährleistet wird. Jede Gruppe wird von drei Fachkräften begleitet, die sich mit Engagement und Fachwissen der Förderung und Betreuung der Kinder widmen.

Sonnengruppe: In unserer Sonnengruppe betreuen wir 23 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren. Die Gestaltung dieser Gruppe zielt darauf ab, die Kinder optimal auf die Schule vorzubereiten. Dafür stehen spezielle Angebote wie der Fußgängerführerschein und kleinere Tagesausflüge zur Verfügung, die die Selbstständigkeit der Kinder fördern. Auch Spielzeug und Materialien, die auf die Bedürfnisse älterer Kinder abgestimmt sind, gehören zur Ausstattung der Sonnengruppe. Dennoch finden auch jüngere Kinder mit entsprechenden Spielmöglichkeiten ihren Platz und können sich individuell entwickeln.

Mondgruppe und Sternchengruppe: Diese Gruppen umfassen jeweils 20 Kinder im Alter von 2 bis 5 Jahren. Sie bieten eine warme und anregende Umgebung, in der die Kinder durch altersgerechte Aktivitäten und Materialien in ihrer Entwicklung unterstützt werden.

Unser Team wird durch Praktikanten, PIA-Auszubildende (Praxisintegrierte Ausbildung), eine Hauswirtschafterin und einen Hausmeister ergänzt, die alle einen wertvollen Beitrag zum täglichen Betrieb und Wohlbefinden in unserer Kita leisten. Die Hauswirtschafterin sorgt mit gesunden und ausgewogenen Mahlzeiten für das leibliche Wohl der Kinder, während der Hausmeister für Sicherheit und Ordnung in unserer Einrichtung verantwortlich ist.

Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, eine Umgebung zu schaffen, in der sich jedes Kind wohl fühlt, seine Potenziale entfalten kann und optimal auf die zukünftigen Herausforderungen vorbereitet wird.

DRK Kita Lünen "Sonne, Mond und Sterne"
Steinstr. 86
44534 Lünen

Telefon: 0 23 06 / 59 79