DRK Kita Lünen "Sonne, Mond und Sterne"

Raketenflug in die Zukunft

Willkommen in der Kita "Sonne, Mond und Sterne", einem Ort, wo die Zukunft der Kinder mit Freude und Weitsicht gestaltet wird. Gelegen am idyllischen Rand des Wohngebiets „Lüner Heide“, in der Nähe des Cappenberger Sees, bietet unsere Einrichtung eine perfekte Mischung aus naturnaher Umgebung und anregender Lernatmosphäre.

In einer sich stetig wandelnden Welt erkennen wir die Bedeutung einer frühzeitigen Förderung von Kompetenzen, die Kinder befähigen, den Herausforderungen der Zukunft zu begegnen. Neben der Vermittlung von Kernkompetenzen wie Kreativität, eigenverantwortlichem Handeln und Partizipation, legen wir großen Wert auf die Förderung von sozialen Fähigkeiten und einer positiven Einstellung zu lebenslangem Lernen.

Unsere Räumlichkeiten

Mit drei Gruppenräumen, die jeweils durch Nebenräume ergänzt werden, bieten wir bis zu 65 Kindern eine stimulierende Lern- und Spielumgebung. Unsere Ausstattung ist speziell auf die Förderung der kindlichen Entwicklung abgestimmt, mit einer Vielzahl an Spielsachen, Büchern und Bastelmaterialien. Zudem verfügt unsere Kita über eine Turnhalle, Außenspielbereiche mit einem Wasserspielplatz und einem "Räuberwald", die zum aktiven Erkunden und Spielen einladen.

Unser Tagesablauf

Unser Tag beginnt mit einer flexiblen Bringzeit zwischen 7:00 und 9:00 Uhr und einem strukturierenden Guten-Morgen Kreis. Das Freispiel nimmt einen wesentlichen Teil des Vormittags ein und bietet den Kindern die Möglichkeit, eigenständig zu lernen und zu spielen. Der Tag wird durch gezielte pädagogische Angebote und ausreichend Zeit für Bewegung im Freien abgerundet.

Betreuungszeiten

Wir bieten verschiedene Betreuungsmodelle an, die von 25 Stunden bis zu 45 Stunden pro Woche reichen, um den vielfältigen Bedürfnissen der Familien entgegenzukommen.

In der Kita "Sonne, Mond und Sterne" setzen wir uns mit Leidenschaft und Fachkenntnis dafür ein, jedem Kind einen liebevollen Rahmen für seine Entwicklung zu bieten.

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Kind in unserer Gemeinschaft willkommen zu heißen und gemeinsam die Grundsteine für eine erfüllte Zukunft zu legen.

Hier geht's zur WebKita!

DRK Kita Lünen "Sonne, Mond und Sterne"
Steinstr. 86
44534 Lünen