DRK Kita und Familienzentrum Kierspe "Felderhof"

Unser Schwerpunkt ist der multikulturelle Ansatz – „Miteinander leben – voneinander lernen“. Wir freuen uns auf jedes Kind – egal welcher Nationalität, Hautfarbe, Religion, Herkunft. Wir wollen eine ganzheitliche Förderung für alle Kinder. Die Lebenssituation und Kultur der uns anvertrauten Kinder wird als Bereicherung angenommen. Wir möchten das Zusammenleben von Menschen mit unterschiedlicher Herkunft stärken. Dies geschieht u. a. auch durch multikulturelle Feste und Aktionen, die wir anbieten oder an denen wir uns beteiligen.

Lage des Familienzentrums

Unser Familienzentrum befindet sich in zentraler Lage von Kierspe in der Nähe des Schulzentrums, der Sportanlagen, des Hallenbads, des Jugendzentrums und der Stadtbibliothek. Der Kindergarten wurde im Jahr 1969 offiziell eingeweiht. In 2011 wurde die Einrichtung um einen Anbau erweitert.

Seit dem 01.08.2008 sind wir ein zertifiziertes Familienzentrum und eine Anlaufstelle für Familien in Kierspe. Unser Angebot ist auf die Bedürfnisse von Eltern und Kindern in unserer Stadt ausgerichtet und möchte die Kinder in ihrer Entwicklung zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Denken und Handeln unterstützten. Wir haben ein umfangreiches Beratungsangebot für die Familien und begleiten jedes einzelne Kind individuell. Wir kooperieren mit den verschiedensten Einrichtungen, so dass sich ein Netzwerk gebildet hat, das die Familien in ihrem Erziehungsauftrag unterstützt und fördert.

DRK Kita und Familienzentrum Kierspe "Felderhof"
Fritz-Linde-Str. 39 und Bachstr. 6
58566 Kierspe

E-Mail: Kita.kierspe@drk-kinderwelt.de