OGS Kierspe Schanhollenschule

Unsere Räumlichkeiten

Rundgang durch die Betreuungsräume der OGS Schanhollenschule

Das rote Rolltor ist der Bring- und Abholbereich der OGS.

Im Flur hat jedes Kind seinen Haken für Kleidung und Schläppchen.

Wir haben vier Betreuungsräume:

• B1 und B2 haben neben verschiedenen Spielbereichen eine Kletterwand oder ein Klettergerüst.
  • B3 hat einen integrierten Küchenbereich und B4 ist auch das Leseparadies der Schule.
  • Jeder Raum ist zusätzlich mit Tischen ausgestattet, die für kreatives Arbeiten, Gesellschaftsspiele und das Mittagessen genutzt werden.

Ebenso nutzen wir das Forum der Schule, die Sporthalle und für die Hausaufgaben die Klassenräume

Der Außenbereich der Schule mit diversen Spielmöglichkeiten steht der OGS bis 16.00 Uhr zur Verfügung.

Eingangsbereich  Kleiderhacken

B1    B2  Leseparadies     Küche

Die Betreuungsräume unserer Außengruppe "Spatzennest" befinden sich in der ehemaligen Hausmeisterwohnung der Gesamtschule.

Hier stehen uns folgende Räume zur Verfügung:

• Eingangsbereich mit Spielmöglichkeit
  • B1 mit Bauteppich, B2 mit Puppenecke, B3 mit Küchenbereich, jeder Raum hat zusätzlich Tische, die für Hausaufgaben, kreatives Arbeiten, Gesellschaftsspiele und das Mittagessen genutzt werden.
  • Zwei Sanitärräume und das Büro der OGS-Leitung
  • Im Außenbereich haben wir einen Platz, der mit Fahrzeugen befahren werden kann und einen Sandkasten

Das Spatzennest

OGS Kierspe Schanhollenschule