Schulbegleitung

Die Leitung stellt sich vor:

Mein Name ist Lasse Werner. Geboren und aufgewachsen bin ich in Frankfurt am Main. Ich habe an der Deutschen Sporthochschule in Köln Sport studiert. Berufserfahrung habe ich in der Kinder- und Jugendarbeit beim größten Kinder- und Kulturveranstalter in Hessen gesammelt. Dort war ich als Leitung für die Spielmobile Frankfurt tätig und habe spielpädagogische Veranstaltungen für Kinder mit und ohne Förderschwerpunkt organisiert. Anfang 2021 bin ich mit meiner Frau ins Sauerland gezogen.

Die Schulbegleiter:innen:

Bei den Mitarbeiter:innen, die wir einstellen, kann es sich um erfahrene Fachkräfte oder auch um ungelernte Quereinsteiger:innen handeln. Wichtig für diesen Job ist vor allem eine besondere persönliche Eignung. Dabei achten wir auf Persönlichkeitsmerkmale wie Empathie, eine wertschätzende Grundhaltung, Geduld, Durchsetzungsvermögen, ressourcenorientiertes Denken und Zuverlässigkeit. Außerdem erhalten alle Schulbegleiter:innen eine umfangreiche Mitarbeiter:innenschulung, um die nötige Qualifikation und ein einheitliches Handlungspotential sicher zu stellen.

Schulbegleitung
Ratscheller Weg 34