DRK Kita Herscheid

Aktuelles

Eingeschränkter Regelbetrieb ab 08.06.2020

Ab 08.06.2020 gilt für uns alle ein "Eingeschränkter Regelbetrieb".

 

Dazu wurde am 03.06.2020 ein Schreiben mit vielen wichtigen Informationen und den jeweiligen Betreuungszeiten an unsere Eltern versandt.

 

Wir freuen uns auf ein kleines bisschen zurück gewonnene Normalität, die ab 08.06.2020 hoffentlich eintreten wird.

 

Liebe Kinder, wir freuen uns auf euch!

 

Bis bald

Liebe Vorschulkinder - wir freuen uns auf euch

Ab 28.05.2020 dürfen die Vorschulkinder wieder in die KiTa kommen. Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen mit euch.

 

Eure Eltern haben einen Brief erhalten mit ein paar Spielregeln, die wir alle einhalten müssen. Aber das hindert uns nicht daran, mit euch gemeinsam die letzten Tage vor den Sommerferien genießen und endlich wieder Spaß haben zu können.

 

Bis ganz bald

 

Euer KiTa-Team

Zaun der Ideen - Die Kinder-Gallerie

Liebe Kinder,

 

ihr seid SPITZE!

 

Kaum hängen die Ideen am Zaun, kommen schon die ersten Bilder. Bilder, die ihr gemalt habt mit Grüßen, die von euch geschrieben wurden.

 

Ihr macht uns soooooo glücklich. Danke, Danke, Danke.

 

Wir haben eure Kunstwerke jetzt schon am "Zaun der Ideen" aufgehangen. Jeder kann eure tollen Bilder sehen und jedes neue Bild werden wir genauso an dem Zaun befestigen.

 

Bekommen wir den Zaun voll?

 

Liebe Grüße

 

Eure Elke Haase 

Bildergalerie

Zaun der Ideen

Erinnerst Du Dich? Erinnerst Du Dich an die DRK-KiTa?

 

Wo wir gespielt und gelacht, gesungen und gemalt, getanzt und gebastelt haben?

 

Leider können wir das Alles im Moment nicht gemeinsam erleben. Damit Du aber ein bisschen DRK-KiTa mit nach Hause nehmen kannst, haben wir tolle Anregungen zum Malen, Basteln, Experimentieren, Bewegen und Tanzen an den Zaun unserer KiTa gehangen. Diese Anregungen werden im Rhythmus von 10 Tagen erneuert.

 

Beim nächsten Spaziergang mit Deinen Eltern könnt ihr gemeinsam schöne Anregungen bei uns sammeln. Einfach Fotografieren und zuhause austesten.

 

Wir würden uns freuen, wenn Du dann ein schönes Bild mit unseren Anregungen malst und dies einfach in unseren Briefkasten wirfst. Sobald wir uns alle in der KiTa wiedersehen, hängen Deine tollen Bilder aus und erinnern uns an diese merkwürdige Corona-Zeit.

 

Viel Spaß mit unseren Tipps und...

 

WIR FREUEN UNS AUF DICH UND DEIN BILD

Kinder-Bilderbuch Corona-Krise verstehen

Kinder-Bilderbuch Corona-Krise verstehen

Für weiterführende Informationen hier klicken!

CORONA - Und was macht ihr?

Liebe Kinder,

Liebe Eltern,

 

ein Ausnahmezustand zwingt uns zuhause zu bleiben.

 

Ein Kindergarten ohne euch Kinder - ein langweiliger Ort...

 

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht und dass ihr die Zeit der Kontaktsperre gemeinsam nutzt, um mit eurer Familie Zeit zu verbringen und Dinge zu tun, die im normalen Alltag zu kurz kommen.

 

Wenn ich durch unser Dorf fahre und viele von euch mir zuwinken und zulächeln... das erfreut mein Herz und lässt mich hoffen auf ein Wiedersehen in Gesundheit.

 

Ich wünsche uns, dass wir alle gesund und munter aus dieser Corona-Zeit herauskommen und uns alle mit einem Lachen wiedersehen im DRK-Kindergarten.

 

Bleibt gesund.

 

Eure Elke Haase

KITA BLEIBT AB 16.03.2020 GESCHLOSSEN (Update 14.03.2020 16:30 Uhr)

Sehr geehrte Eltern,

mit Blick auf die aktuellen Geschehnisse zum Thema COVID-19 übersenden wir Ihnen folgende Mitteilung:

Mit Inkrafttreten der Beschlussfassung des Landes NRW vom 13.03.2020 werden alle KiTas, Schulen und weitere Bildungseinrichtungen ab Montag 16.03.2020 bis auf Weiteres geschlossen.

Für Eltern bestimmter Berufsgruppen gibt es eine Ausnahmeregelung, die im Erlass des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW geregelt sind. Im Fall der Inanspruchnahme ist Ihrerseits ein schriftlicher Nachweis ihres Arbeitgebers erforderlich, der ihre Unentbehrlichkeit bescheinigt.

Wir werden Sie über weitere Veränderungen, Entwicklungen und diesbezügliche Entscheidungen auf dem Laufenden halten.

Bitte beachten Sie die Hinweise auf unserer Homepage.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Für weiterführende Informationen hier klicken!